home

 

New York
 
(24.-31. Oktober 2003)

 

 

 

 

 
     
Am späten Vormittag in Frankfurt in den Jumbo steigen ...

 

  ... und abends in Manhattan shoppen. So begann der erste Tag unseres Aufenthaltes in Manhattan Midtown, an der Ecke der 7th Avenue und der 35st Street.

 

 
     
Wir wohnen im Hotel Pennsylvania in Midtown Manhattan. Das liegt super zentral, das Empire State Building ist um die Ecke, ebenso berühmte Einkaufsstätten, wie das Macy's und die Manhattan Mall. Gegenüber liegt der Madisan Square Garden.   Das Zimmer ist groß genug für uns drei. Es ist bei all unseren Unternehmungen immer wieder eine Oase der Ruhe in der quirligen Stadt, in der das Leben wohl zu keiner Stunde des Tages oder der Nacht aufhört zu pulsieren.
     
 
     
Wenn wir das Hotel verlassen, sind wir gleich mitten drin im Getümmel, auf der 7th Avenue ...   ...der sogenannten Fashion Avenue. Wir lassen die Stadt erst einmal auf uns wirken und lassen uns mit dem Strom treiben ...
     
 
     
... dann wird es immer bunter und hektischer. Werbeflächen wechseln ständig, wir nähern uns dem Times Square und erhalten erste Eindrücke über das vielfältige Angebot von Broadway-Musicals.   Aber wir gehen doch erst einmal weiter in Richtung Central Park, wo es doch ruhiger ist ...
     
 
     
Wer kennt sie nicht, die Eisfläche vor der Hochhauskulisse? Hier liegt sie vor uns und lässt uns staunen, dass es das, was wir aus Filmen kennen, wirklich gibt.   Dann reicht es erst mal. Wir gehen zurück durch die 5th Avenue, vorbei am Rockefeller Center ...
 
     
... und an der St. Patricks Kathedral ...   ... und da stehen wir wieder vor dem Empire State Building ...

 

Times Square >>>

Ground Zero >>>

Staten Island Ferry >>>

Pier 17 >>>

Shoppen in New York City >>>

Empire State Building >>>

Museum of Natural History

New York Rangers

42nd Street

Gesammelte Impressionen

 

home