Homepage

 

 

 

Mittwoch, 17.10.2001 (Wanderung zum Drachenbaum)

Mit unserem kleinen roten Tausendsassa das schöne Valle hoch, durch die Tunnel über Arure Richtung Höhenweg. Beim Mirador Parkplatz bei Arure sehen wir mehr Action als gewohnt und halten auch an. Wir gehen das Stück zum Aussichtspunkt hoch und haben heute einen wunderbaren Blick auf die Insel La Palma, die Isla Bonita. Sie sieht unwahrscheinlich nah aus, ist ja auch nur 60 km entfernt.

 

Dann geht es wieder auf den Höhenweg durch den Parque Nacional de Garajonay und diesmal die Straße Richtung Alajero. Unser Ziel ist eine Wanderung zum einzigen wildwachsenden Drachenbaum der Insel, er soll jahrhundertealt sein. Wir parken an einer Aussichtsplattform und gehen einen steingepflasterten Weg zunächst bis zu einem Aussichtspunkt, von dem wir den Drachenbaum mit der schönen dichten Krone schon tief unten in dem lieblichen Tal sehen können.

Dann gehen wir noch weiter hinunter bis zum Baum, der leider umzäumt ist, weil zu viele Leute sich in seiner Rinde verewigen wollten. Nach einer Rast im Schatten steigen wir wieder den sonnigen Weg hoch, die ganze Wanderaktion hat eine gute Stunde gedauert.
Wir fahren noch über Alajero nach Playa Santiago vorbei am Aeroporto, die Straße führt durch karge Landschaft zum Meer mit dem langen Kiesstrand, an dem aber niemand badet. Der Ort selbst hat eine Promenade und schöne Ecken, ist aber insgesamt nicht so schön wie unser La Playa im Valle Gran Rey, da sind wir jetzt schon etwas verwöhnt.

 

Nach den schweißtreibenden Aktionen ist jetzt unser Pool in der Anlage das Ziel, den wir dann auch noch bis zum Abend genießen können. Im Yaya gibt es panierte Tintenfischringe, gebratenen Tunfisch und Rindersteak mit Pommes oder gomerischen Pellkartoffeln mit Mojo rot und grün. Danach steht der Besuch in der Internet Bar auf dem Programm. Spiegel Online berichtet über weitere Fälle von Milzbrandinfektionen, man möchte die Nachrichten gar nicht mehr lesen.

weiter

zurück